Einen Termin
machen
0211/ 55 71 118
Telefonzeiten: 10:00 - 18:00 Uhr
08:00 - 20:00 Uhr Montag, Dienstag, Donnerstag
08:00 - 18:00 Uhr Mittwoch
07:30 - 15:00 Uhr Freitag

Bis ein Kind in die Schule kommt, findet meist der Zahnwechsel statt. Die bleibenden Zähne kommen, die Milchzähne fallen vorher aus. Meist geschieht das von ganz allein, in einigen Fällen aber bleiben die Milchzähne „stecken“. Warum ist das so und wann sollte ein Besuch beim Zahnarzt erfolgen?

Sie leiden unter „schiefen“ Frontzähnen? Die Zähne stehen zu eng oder bilden große Lücken? Was viele Menschen nicht wissen: Auch im Erwachsenenalter ist es möglich, noch Korrekturen am Gebiss vorzunehmen.

Ästhetische Zahnmedizin beschränkt sich nicht nur auf die Gestaltung von schönen Zähnen. Mindestens ebenso wichtig ist die rosa Ästhetik, also das Aussehen und die Gesundheit des Zahnfleisches.

Die Mundschleimhaut ist verschiedenen Einflüssen ausgesetzt, die zu einer Veränderung ihrer Oberflächenbeschaffenheit und Farbe führen können. Pickelchen und kleine Knötchen und Aphten können ganz harmlos sein, sie können aber in einigen Fällen auch Krebsvorstufen oder bösartige Wucherungen darstellen.