Einen Termin
machen
0211/ 91 324 600
Telefonzeiten: 10:00 - 18:00 Uhr
08:00 - 20:00 Uhr Montag, Dienstag, Donnerstag
08:00 - 18:00 Uhr Mittwoch
07:30 - 15:00 Uhr Freitag

Bohren - nein danke : Warum es sich lohnt, Alternativen in Betracht zu ziehen

Ja, es gibt sie wirklich: eine moderne Methode, Karies zu entfernen und aufzuhalten, ganz ohne Schmerzen, ohne Betäubung und in nur einer einzigen Sitzung – die "Kariesinfiltration"!

Bei der Kariesinfiltration wird die erkrankte Zahnoberfläche mit einem Ätzgel vorbereitet. Danach wird die Stelle mit Alkohol getrocknet und mit einem speziellen Kunststoff aufgefüllt (infiltriert). Abschließend wird dieser mit einem Licht gehärtet, stabilisiert und abgedichtet. Die Karies wird gestoppt!

Sehr praktisch ist der Einsatz dieser Methode bei Kariesbehandlung an den oft schwer zu reinigenden Zahnzwischenräumen.

Bohrer bleiben bei fortgeschrittener Karies unersetzlich

Doch sind wir ehrlich: Ab einem gewissen Stadium der fortgeschrittenen Karies muss weiterhin der Bohrer eingesetzt werden.