Einen Termin
machen
0211/ 91 324 600
Telefonzeiten: 10:00 - 18:00 Uhr
08:00 - 20:00 Uhr Montag, Dienstag, Donnerstag
08:00 - 18:00 Uhr Mittwoch
07:30 - 15:00 Uhr Freitag

Keine Angst vor Bleaching: Wir lassen Ihr Gebiss wieder strahlen!

Rotwein, Kaffee oder Tee können ein Gebiss im Laufe der Jahre verfärben. Viele Menschen wünschen sich deshalb aus ästhetischen Gründen weißere Zähne. Wir von der Zahnarztpraxis didenta in Düsseldorf-Niederkassel kümmern uns mit einer speziellen Methode um diese Patienten: Beim Bleaching werden die Zähne um einige Nuancen aufgehellt. Farbstoffe im Zahnschmelz lassen sich durch chemisches Bleichen („Bleaching“) teilweise beseitigen. Dazu benutzen wir Wasserstoff oder aber ein spezielles Gel, das die Farbmoleküle des Zahns verändert, die Zahnsubstanz aber nicht angreift. Voraussetzung ist allerdings, dass Zähne und Zahnfleisch gesund sind und die aufhellende Behandlung vertragen. Außerdem sollten die Zähne zuvor professionell gereinigt und gründlich poliert werden. Danach steht dem Bleaching nichts mehr im Wege: Es können einzelne Zähne aufgehellt werden – beispielsweise wenn sie nach einer Wurzelbehandlung dunkler geworden sind – oder aber eine ganze Zahnreihe. Die Aufhellung durch das Bleaching hält in der Regel mehrere Jahre.

Bleaching eignet sich auch für abgestorbene Zähne

Auch abgestorbene Zähne lassen sich bleichen: Dazu wird der Zahn aufgebohrt und mit Bleichmittel verfüllt. In der Regel ist das Bleichen von marktoten Zähnen sehr erfolgreich und hält viele Jahre an.

Wenn Sie an Bleaching interessiert sind, sprechen Sie uns an: Bei didenta, der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis in Düsseldorf-Niederkassel, erfahren Patienten nicht nur ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Kompetenz: „Wir nehmen uns Zeit für unsere Patienten. Am Anfang einer Bleaching-Behandlung steht immer eine gute Beratung über das Verfahren und die Vorgehensweise“, sagt Zahnärztin Dr. Rosi Lewandowski.

Zurück